IMG_3559
IMG_3559

04 | Reiseplanung im Hue Hotel

von Anica Feser | Nov. 19, 2025 | 0 Kommentare

Reisetagebuch 19. November

Nachdem wir die halbe Nacht unsere Reise weiter durchgeplant und gebucht haben, schliefen wir aus und gingen danach lecker frühstücken.

Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich direkt an den Pool. Ich ging schon mal voraus, während Elia noch kurz im Zimmer etwas erledigte. Da ich die Zimmerkarte nicht dabei hatte, kam ich nicht rauf zum Pool und landete stattdessen im Fitnessraum. Also machte ich dort ein paar Übungen, bis Elia dazu kam. Danach gingen wir zusammen auf die Dachterrasse und sprangen erstmal in den Pool. Das war herrlich. Ruhig, warm, perfekte Stimmung.

Im Anschluss gingen wir in den Einkaufsladen nebenan, weil wir noch Wasser und eine neue Speicherkarte für Elias Kamera brauchten. Für den Abend hatten wir spontan um 19 Uhr zwei Massagen gebucht, also stand alles ein bisschen unter Zeitdruck. Im Kaufhaus bestellten wir Essen zum Mitnehmen vor, damit wir es nach der Massage gleich essen konnten. Während das vorbereitet wurde, gingen wir in den Supermarkt, um Wasser und Snacks für die bevorstehende Reise nach Balabac zu kaufen.

Der Plan war gut, die Realität weniger. Im Supermarkt arbeiteten die Leute so langsam, dass wir eine halbe Stunde lang an der Kasse standen, ohne dass sich die Schlange auch nur ein bisschen bewegte. Und das, obwohl es bestimmt zehn Kassen gab. Es ging einfach nichts vorwärts. Also mussten wir alles wieder zurück ins Regal räumen und losrennen, um das Essen abzuholen.

Dort merkten wir aber, dass die uns missverstanden hatten. Die dachten, wir wollen nur vorbestellen, um im Restaurant zu essen, nicht To Go. Also mussten wir nochmal warten, während die liebe Dame unser Essen ganz sorgfältig in sieben kleine Behälter umpackte. In einem Tempo… langsamer ging es fast nicht. Total lieb gemeint, aber komplett kontraproduktiv, wenn man in fünf Minuten in einer Massage liegen muss. Wir hatten beide innerlich Puls 180.

Völlig gestresst kamen wir in der Massage an, stellten unser Essen dort ab und gingen dann direkt zum entspannten Teil des Tages über. Die halbstündige Massage war richtig gut. Die Masseure kneteten uns komplett durch, lösten Verspannungen, was manchmal echt weh tat, aber insgesamt extrem gut getan hat. Danach waren wir beide wie ausgewechselt.

Nach der Massage gingen wir auf die Dachterrasse, holten unser Essen und verputzten es mit Blick über die Stadt. Es war richtig lecker. Dazu bestellten wir uns an der Hotelbar noch zwei Cocktails und liessen den Abend entspannt ausklingen.

Ein chaotischer, halbstressiger Tag, der am Ende trotzdem super schön wurde.

About the Author

Anica Feser

Learn more on this topic

Related Blog Posts

06 | Bancalan Island Balabac

06 | Bancalan Island Balabac

Reisetagebuch 21. November Der 21. November begann eigentlich mit Frühstück um 6.30 Uhr, aber wie so oft auf Balabac verschob sich das Ganze ein bisschen. Um 7.00 Uhr gab es dann direkt am Strand ein super Frühstück für unsere 4-er Gruppe. Bis auf das Rührei mit…

Join in the conversation

Leave a Comment

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Join for notifications on events, campaigns, & news

IMG_3559