IMG_3559
IMG_3559

19 | Siargao‘s Norden

von Anica Feser | Dez. 19, 2025 | 0 Kommentare

Reisetagebuch 4. Dezember 2025

Der Tag begann für uns mal wieder früh, denn Elia hatte einen Termin beim Immigration-Amt, um sein Visum zu verlängern und damit bis Januar auf Siargao – und generell in den Philippinen – bleiben zu können. Währenddessen ist Anica durch die Straßen von General Luna (Hauptstadt von Siargao) geschlendert und über den Local Market mit Fisch-, Fleisch- & Gemüseständen.

Aber die Sonne hat so gebrutzelt und die Gerüche waren echt heftig da war’‘s gut als Elia wieder fertig war. Dann fuhren wir mit dem Roller weiter in ein Restaurant in General Luna, wo wir ein unglaublich gutes und preiswertes Frühstück fanden: Waffel, Rührei, Bacon und dazu der berühmte White Cloud 9 Coffee, bei dem der Kaffee über einen großen Eiswürfel gegossen wird – ein echtes Highlight am Morgen.

Um 11:15 Uhr wurden wir dann von einem Van abgeholt und in den Norden der Insel gebracht. Unsere neue Unterkunft überraschte uns komplett: wunderschön, gemütlich beleuchtet, mit Moskitonetz und richtig viel eigenem Raum – ein kleines Homestay-Paradies namens LAWI Haven Stay.

Während Elia sich noch etwas einkuschelte, machte Anica sich auf Roller-Mission. Der erste Verleiher hatte keine Helme, also musste der Roller zurückgegeben werden, beim zweiten Versuch klappte es dann. Nach kurzer Tankpause fuhr Anica zum Allegria Beach, trank dort einen Mango-Bananen-Shake für 120 PHP und genoss die Ruhe und Aussicht.

Zurück an der Unterkunft warteten wir später den Regen ab und machten uns dann erneut mit dem Roller auf den Weg, diesmal zum Secret Beach. Dort beobachteten wir Surfer in den Wellen und beschlossen sofort, dass wir am nächsten Tag selbst hier surfen gehen würden.

Am Abend folgten wir einer doppelten Empfehlung – einmal von unserer Unterkunft und zusätzlich von französischen Reisenden – und gingen in das benachbarte Restaurant namens Beshie’s. Schon die Menge an Besuchern deutete darauf hin, dass es gut sein muss. Und der Vibe war super – überwiegend Surfer, die sich alle zu kennen schienen. Es stellte sich als absoluter Volltreffer heraus: Wir bekamen das beste Chicken Curry, das wir bisher auf den Philippinen gegessen haben, und auch die weiteren Gerichte waren großartig. Als Dessert gab es das überragende Mangofloat: ein Eis-Dessert mit Keksen und Mangostücken, himmlisch gut.

Zurück im Zimmer erwartete uns allerdings noch ein unerwartetes Abenteuer: Zuerst eine riesige Kakerlake, die uns unser Host zum Glück entfernte, und anschließend tauchte auch noch eine Maus oder kleine Ratte im Raum auf. Ein eher nervenaufreibender Abschluss eines ansonsten wunderschönen und ereignisreichen Tages. Wobei das Glühwürmchen, was sich ebenfalls in unser Zimmer verirrt hat dann wieder für Leuchten in unseren Augen gesorgt hat.

So endete der 4. Dezember voller Erlebnisse – von Behördenwegen über traumhafte Strände, köstliches Essen und tierische Überraschungen bis hin zur Vorfreude auf unser morgiges Surf-Abenteuer.

About the Author

Anica Feser

Learn more on this topic

Related Blog Posts

DJI_20251211165051_0110_D

26 | Genuss, Entdeckungen und Inselmagie

Reisetagebuch 11. Dezember 2025 Heute war endlich wieder ein Tag zum Ausschlafen – und das haben wir so sehr gebraucht. Unsere Arme waren vom gestrigen Surfen sowieso komplett durch, also haben wir beschlossen, heute keine weitere Surfstunde zu nehmen. Stattdessen…

Join in the conversation

Leave a Comment

0 Kommentare

Newsletter

Join for notifications on events, campaigns, & news

IMG_3559